Über uns

Die Gemeinde Kastl entstand 1966 aus den drei eigenständigen Gemeinden Unterkastl, Oberkastl und Forstkastl. Kastl ist eine ausgesprochene Flächengemeinde, ein sehr großer Teil der Bevölkerung wohnt im Außenbereich.

 

Um zu zeigen, daß auch außerhalb der Ortszentren "was los" ist, haben wir unseren Verein gegründet. Laut Satzung ist unser Ziel, die dörfliche Nachbarschaft und das typische bayrische Brauchtum zu pflegen und zu fördern.

 

Wie der Vereinsname schon sagt, wenden wir uns in erster Linie an die Einwohner der Gemarkung Unterkastl, aber selbstverständlich ist uns auch jeder Andere als Vereinsmitglied willkommen.

 

Wir möchten ab sofort und in Zukunft das Leben innerhalb der Gemeinde Kastl durch Veranstaltungen im Außenbereich bereichern, und hoffen dabei auf stets jede Menge Besucher.

Ihr Ansprechpartner

Tommy Werner

 

Telefon:0 86 79 - 13 03

E-Mail: dorfverein.unterkastl@gmx.de