Gründungsmitglieder 2011

Die Gemeinde Kastl entstand 1966 aus den drei eigenständigen Gemeinden Unterkastl, Oberkastl und Forstkastl. Kastl ist eine ausgesprochene Flächengemeinde, ein sehr großer Teil der Bevölkerung wohnt im Außenbereich.

Um zu zeigen, daß auch außerhalb des Ortszentrums "was los" ist, haben wir unseren Verein gegründet. Laut Satzung ist unser Ziel, die dörfliche Nachbarschaft und das typische bayrische Brauchtum zu pflegen und zu fördern.

Auch wenn der Vereinsname dies eventuell suggeriert wenden wir uns nicht nur an alle Einwohner der Gemarkung Unterkastl, sondern an alle Menschen in näherer oder weiterer Umgebung.

Seit 2011 haben wir uns (mit Ausnahme der Zeit der Corona-Pandemie) mit jährlichen eigenen Veranstaltungen und Teilnahmen an Festen anderer Vereine in unserer Verwaltungsgemeinschaft einen festen Platz erworben.

Seit 2014 pflegen wir eine schöne und aktive Vereinsfreundschaft mit dem Dorfverein Seifersdorf / Erzgebirge e.V.

Für die Zukunft haben wir noch viele Ideen und Pläne. Wir freuen uns über Alle, die uns mit Ihrer Mitgliedschaft oder aber "nur" durch Besuche bei unseren Veranstaltungen unterstützen!

Tommy Werner

Telefon:0 86 79 - 91 22 43